Der TikTok E-Girl Trend – viel Blush, Eyeliner, Billie Eilish und bunte Haare
- Larissa
- 20. März 2020
- 2 Min. Lesezeit
Wofür steht der Begriff E-Girl? E-Girl steht für Emo Girl. Sie sogenannten E-Girls findet man hauptsächlich auf TikTok, sie selber sind aber mehr auf Tumblr. unterwegs. E-Girl kann auch für die Bezeichnung Electronic Girl stehen, was eigentlich nur bedeutet, dass sich jemand allein für den Auftritt auf sozialen Medien zurecht macht. Vielleicht sieht man ja E-Girls deswegen mehr auf sozialen Medien als im Alltag? :) Hier seht ihr ein Umstyling zum E-Girl - viel Spaß beim schauen.
So wirst du in 10 Schritten zum E-Girl:
1. Haarspangen – E-Girls haben oft mehrere Spangen in den Haaren. Diese klemmen ihren Pony oder die Strähnen um ihr Gesicht zur Seite. Extrapunkte, wenn deine Spangen glitzern oder pink sind.
2. Scrunchies – Scrunchies sind Haargummis die typisch für die 90er Jahre sind. Wenn dein Scrunchie pink oder aus Satin ist, hast du alles richtig gemacht.
3. T-Shirt Layering – Typisch für E-Girls ist es, ein großes T-Shirt über ein langärmliges zu ziehen. Im Idealfall sind die beiden andersfarbig oder das langärmlige gestreift.
4. Mom Jeans – Diese Art von Jeans ist sowieso total im Trend. Weite Jeans sind nicht nur total bequem, sondern auch echt schön.
5. Polaroids – Wenn du eine Polaroid Kamera hast, musst du ein ästhetisches Bild in deiner durchsichtigen Handyhülle haben. Das ist eine ungeschriebene Regel.
6. Space Buns – Das sind eigentlich nur zwei kleine Dutte die von einem Mittelscheitel getrennt werden. Bei diesem Trend, der eigentlich aus den 90ern kommt, gilt die Regel je höher desto besser.
7. Süßes Makeup – Aber was heißt eigentlich süß? Am besten so viel pink wie möglich, überall kleine Herzen und Glitzersteine und mit Blush darfst du ruhig übertreiben.
8. Pony – Das typische E-Girl hat sich irgendwann mal zuhause selbstständig gemacht und sich einen Pony geschnitten. Pluspunkte wenn deine Haare gefärbt sind, doppelte Menge an Pluspunkten wenn es eine unnatürliche Farbe ist.
9. Statement Ketten – Und am besten so viele wie möglich. Ich habe einen ganzen Artikel zu Statement Schmuck für euch vorbereitet, schaut doch mal rein!
10. Sommersprossen – Ob echte oder fake Freckles ist egal, Hauptsache viele. Die wirken nämlich süß und unschuldig.
Das große Vorbild aller E-Girls - Billie Eilish
Besonders mit ihrem grün gefärbten Ansatz, auffälligem Kleidungsstil und den vielen Accessoires passt Billie gut ins E-Girl Muster. Sie ist ein großes Vorbild für viele Mädchen die wir als E-Girls bezeichnen würden und setzt regelmäßig neue Trends. Ihre Kleidung ist stets oversize, die Haare immer gefärbt und die Accessoires immer etwas zu groß. Billie Eilish ist der typische Musikstil der E-Girls, zusammen mit Tyler the Creator und Frank Ocean.
Das Gegenstück zu jedem E-Girl – der E-Boy
Den E-Boy erkennt ihr an seinen lackierten Fingernägeln, seinen high-waisted Jeans und seinen gefärbten Haaren. Er hat viele Ähnlichkeiten mit dem typischen Soft Boy, aber nicht jeder Soft Boy ist ein E-Boy und andersrum. Es ist außerdem typisch für einen E-Boy zu skaten, Streifen und Vans zu tragen und bei Urban Outfitters einzukaufen. E-Boys findet man, genau wie E-Girls, primär auf den sozialen Netzwerken Instagram und TikTok. Ich hab euch ein kurzes Video zum Thema E-Boys rausgesucht.
Comments